Singen macht Laune, singen bringt Spaß – der Männerchor „Cäcilia“ Witterda führt die lange Tradition des Männergesangs zeitgemäß weiter

Uns vereint die Freude am gemeinsamen Gesang, den wir vor allem bei den wöchentlichen Chorproben pflegen. Diese finden freitags 20.00 Uhr im Vereinsraum im "Goldenen Widder" statt.

Nach der 90-minütigen Probe kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Neben dem Einstudieren neuer Lieder gehören auch Spaß und Unterhaltung beim kühlen Bier zum Choralltag.

Die Freude am Gesang wird vor allem durch gelungene Auftritte genährt. Wer Freude verbreitet empfängt selbst ein beglückendes Gefühl. Dies konnten wir in diesem Jahr besonders beim Westthüringer Chorfest Incantare in Friedrichroda erleben.

Auftritt am 4.Juni `23 beim Chorfest INCANTARE in Friedrichroda

Mit unserem Vereinsleben wollen wir auch weiterhin einen aktiven Beitrag zur Gestaltung des kulturellen Lebens in unserem Ort leisten und die weitere Entwicklung der Dorfgemeinschaft fördern.

Dachwig2023.png

Auftritt zum Sommerausklang in Dachwig (2023)

Am Samstag, dem 18. November begingen wir das 139. Stiftungsfest des Chores, welches wir  mit befreundeten Chören, den Vereinen und allen interessierten Einwohnern feierten.

139.png

Seniorenweihnachtsfeier.png

Singen zur Seniorenweihnachtsfeier

ADVENTSSINGEN.png

Adventsingen in St. Martin Witterda

Spaß und gute Laune bei unserem Chorkarneval

Gern feiert der Männerchor auch den Karneval. Einen Tag bevor der heimische WCC seine Faschingsveranstaltungen durchführt lädt der Männerchor alle Interessierten zur Karnevalsfete ein. Das abwechslungsreiche Programm begeistert schon seit vielen Jahren die Gäste.

Chorkarneval.png

Bütt.pngPublikum.png

Ständchen.png

Ständchen zur goldenen Hochzeit des Schriftführers 2022

während Corona: Chorproben in der großen Werkstatt

Werkstatt1.pngWerkstatt2.png

Damit die Tradition des Chorgesanges auch in der heutigen Zeit fortgesetzt werden kann rufen wir Ihnen/Euch zu:

Kommt zu uns und lasst uns gemeinsam singen!